Nachdem die 78 Bauteile soweit vormontiert waren, würde zunächst der Rumpf in das Wasserbett (aus vorher eingefärbtem Gips) eingesetzt, dann folgte die Tragfläche mit Cockpitt und Motorgondeln zur Endmontage in die Birne. Gesamtbauzeit ca. 50 Stunden
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Modell: Scratch
Scale: unbekannt
Gebaut von Olaf Molkenthin
 


Angeregt durch den Buddelschiffbau, entstand die Idee, doch mal einen Flieger in eine Flasche zu bauen. Olafs Hang zum "Gigantismus" war es dann geschuldet, dass es dann nur eine "Glühbirne" wurde. Die Original-Spannweite der Do-X von 48 m wurde für dies Projekt auf 4 cm reduziert. Der Bau ist ein Komplett-Scratch. Für den Rumpf wurde ein Stück Acryl zurecht geschliffen, Tragflächen und Leitwerk entstanden aus Plastik-Sheet, die Streben für die Motorgondeln und die Rumpf- / Tragwerkverbindung sind Kanülen-Stückchen und die 4-Blatt-Propeller bestehen aus gezogenen Gießästen.
 

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DO X in der Glühbirne 
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